Sommer, bleib doch noch ein Weilchen...

"The sun always shines in Acapulco"

Dieser Spruch zierte einst ein sehr geliebtes Shirt von mir!
Schade nur, dass hier nicht Acapulco ist und schade, dass das Shirt nach einiger Zeit dem mysteriösen Lochfraß im Gürtelbereich zum Opfer gefallen war.

Da der Sommer sich in seinen letzten Zügen hier aber in den letzten Tagen doch noch gnädig zeigte und für mexikanische Temperaturen gesorgt hatte, kam meinem Sonnenshirt eine neue Bestimmung zu: im Sommerset für Mini!

Ich habe für dieses Upcycling-Projekt zwei richtig schön luftige Schnitte kombiniert, beide von einer meiner Lieblingsdesignerinnen: MoiraLita. Das Shirt Niall und die Shorts Eoin sind ihre Sommerschnitte des Jahres und - wie neulich schon bemerkt - ruckizucki zu nähen! Hach, wie ich es liebe, wenn sich die Altkleiderkiste leert und stattdessen der Kleiderschrank der Kids mit schmucken Teilen gefüllt wird!

mehr lesen 0 Kommentare

An Apple a Day....

Kennt Ihr das, wenn man ein ganz bestimmtes Projekt im Kopf hat, sich auf Stoffjagd begibt und großzügig mit passenden Streichelstöffchen eindeckt.... man tatsächlich aber nie mit dem Projekt anfängt?

Ich kenne das (leider) zu gut, weshalb in meinen Schubladen so einige Schätze schlummern, die einst eine eindeutige Bestimmung hatten, nun aber eher trostlos vor sich hin warten.

So ging es mir z.B. auch mit dem tollen Bio-Canvas von MonaLuna aus der Eulenmeisterei.

Feinste Qualität, für ein Taschenprojekt angeschafft und dann in den Tiefen der Vorräte verschollen...

Zwar ist der Stoffkauf noch nicht allzu lange her und das Projekt "Wickeltasche" angesichts des fünf Wochen alten Familienzuswachses nicht ad acta gelegt, doch fand der Canvas-Stoff vor kurzem eine neue Bestimmung: Robuste Shorts sollten es werden, denen keine Rutschpartie zu anspruchsvoll ist!

mehr lesen 0 Kommentare