Ein perfektes Team!

Jaaaa, ich weiß! Deutschland ist im Halbfinale!

Aber von dem Team mit dem verrückten Spitznamen "La Mannschaft" ist hier gar nicht die Rede!

Ich spreche natürlich von Klamotten... na ja, eher von Sschnittmustern für Klamotten!

 

Für begrenzte Zeit gibt es nämlich jetzt die Zunfthose Hanjo im Kombi-Paket mit der Weste Zünftchen von der Drahtzieherin zum Sonderpreis!

 

Die Drahtzieherin und ich sind der Meinung, dass beide Schnitte wie für einander gemacht sind und damit auch gemeinsam genäht werden sollen!


mehr lesen 0 Kommentare

Darf ich vorstellen? Das ist Hanjo!

Ohne viele Worte entlasse ich ihn heute in die große weite Welt: Meinen neusten Ebook-Streich namens Hanjo!

Hanjo! Die Hose für kleine Bauarbeiter, Werkfans und solche, die es noch werden wollen! Aber auch für den Alltag bietet der Schnitt ein breites Einsatzspektrum. Egal ob für Mädels oder Buben!

mehr lesen 0 Kommentare

Hanjo kommt! Und wie!

Drei Wochen wurde mein 'Baby' nun perfektioniert!

Das Schnittmuster Hanjo mit ganz besonderer Bedeutung für mich!

Ich widme es von ganzem Herzen meinem großen Bruder, dem Maurergesellen, der mich auf die Idee einer Zunfthose für Kinder brachte!

Jetzt ist der Schnitt fertig und bevor er am Wochenende veröffentlicht wird, erhaltet Ihr hier schonmal ein paar Einblicke in die Pobenäh-Ergebnisse.

mehr lesen 0 Kommentare

Quatschkopf -  Klappe die 2.!

Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie es war, als Eure Kinder eine eigene Meinung entwickelten und anfingen, diese zu äußern?

Ich bin immer wieder baff, wenn ich merke, dass Mini mit ihren noch nicht mal zwei Jahren ganz selbstständige Entscheidungen trifft und diese dann auch mithilfe von durchdachter, logischer Argumentation durchzusetzen versucht.

Neulich zog ich ein altes Shirt ich aus den untersten Lagen meines Kleiderschrankes und überlegte, dieses aufgrund mangelhafter Tragehäufigkeit zum Upcycling freizugeben.
Doch bevor ich meine Entscheidung fällen konnte, teilte mir die Minimadame mit einem überzeugten "Mini, Dört" bereits ihr Interesse an diesem 'Shirt' mit.

mehr lesen 0 Kommentare

Bekanntgabe der Probenäherinnen für Hanjo

Heute mache ich es kurz, weil sicherlich viele von Euch bereits im Ballfieber sind und die letzten Vorbereitungen vor dem Spiel treffen.

Auch bei uns trudeln die Gäste ein, der Grill brutzelt und die Stimmung ist gut!

 

Trotzdem möchte ich Euch noch mitteilen, wer mich in der aktuellen Probenährunde um Hanjo unterstützen darf.

Die Auswahl fiel wirklich nicht leicht. Viele von Euch zaubern ganz tolle Dinge und überzeugen mit aussagekräftigen Bewerbungen!

Ich habe mich nun für eine Reihe bereits bekannter Damen entschieden, mit denen die Zusammenarbeit bisher immer fruchtbar war. Ich freue mich aber auch, viele neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen und bin gespannt, was die Probenähzeit bringen wird.

 

Wer also seinen Namen auf dem folgenden Bild entdeckt, gehört zum Team und schickt mir bitte eine Nachricht über den Blog oder aber auf Facebook, sodass ich Euch alles Weitere mitteilen kann.

mehr lesen 1 Kommentare

Sommer - Zeit für leichte Stoffe!

Auch, wenn viele schon nicht mehr dran geglaubt haben und heftige Unwetter mancherorts für Badestimmung der weniger sommerlichen Art sorgen, zeigt er sich so langsam doch, der Sommer.

Hier steigen die Temperaturen tagsüber in die Zwanziger und rufen lautstark nach leichter Kleidung.

Für ganz kurze Tracht ist es dann aber doch immer wieder zu windig, zu schattig oder aber wiederum zu sonnig, weshalb ich Euch heute ein Set aus leichter Baumwolle, aber mit langen Hosenbeinen zeige.

mehr lesen 0 Kommentare

Auf der Suche nach... Dir!

mehr lesen 0 Kommentare

Sommer oder Schlafanzug? Wohlfühlen ist angesagt!

Bevor ich morgen einen neuen Probenähaufruf für einen Kinderschnitt starte, zeige ich Euch heute einmal etwas für uns Große!

Nach laaaaanger, langer Zeit habe ich mich endlich wieder für mich selbst an meine Agathe (= Name meiner Nähmaschine) begeben.

Zum einen, lag dies daran, dass ich endlich den tollen Bio-Interlock von Albstoffe aus Lagerungsgründen möglichst vollständig verarbeiten wollte, von dem ich mir vor einiger Zeit 2m angeschafft hatte.

Damals hat das schwäbische Unternehmen noch kleine Mengen ihrer Made-in-Germany-Stoffe zu unsagbaren Preisen an den Endkunden verkauft und war mein absoluter Geheimfavorit.

Heute ist das nicht mehr ganz so, man bekommt ihre tolle Ware aber mittlerweile bei verschiedenen Zwischenhändlern, wie bspw. der Eulenmeisterei.

Von dort stammt auch der hellgrüne Kombistoff, ebenfalls ein Bio-Interlock aus dem Hause Birch Fabrics.

mehr lesen 0 Kommentare